WIENER WEIN UND HOCHGENUSS

Im Rahmen des Wiener Weinpreises präsentieren sich die Top-Weine, die Wiens Weinregion zu bieten hat

WIENER WEINPREIS


12. Wiener Weinpreis 2016 – das Beste aus Wiens Weingärten


Am 21. Juni 2016 wurden im Rathaus wieder die besten Wiener Weine gekürt. Bereits zum zwölften Mal erging die Auszeichnung an Top-Weine, die ausschließlich aus den Weingärten Wiens gewonnen wurden.

57 Betriebe hatten ihre insgesamt 368 Weine zur Wiener Landesweinbewertung 2016 in der Landwirtschaftskammer Wien eingereicht, 71 Finalisten haben es in die Finalverkostung geschafft. Die Ehrung der 14 Siegerweine fand durch Bürgermeister Dr. Michael Häupl im festlichen Rahmen und in Anwesenheit zahlreicher Gäste aus Landwirtschaft, Kultur, Wirtschaft, Medien und Politik statt. 

Die Sieger 2016

Während des Film Festivals am Wiener Rathausplatz vom 14. Juli bis 4. September können sich Interessierte dann auch selbst von der Qualität der edlen Tropfen überzeugen. Am Stand der Wieno Weinbar, im Rathauspark am Brunnen auf der Seite des Parlaments gelegen, können die Siegerweine des Wiener Weinpreises wie auch eine Auswahl weiterer Wiener Top-Weine verkostet werden.

Weinpreis der Stadt Wien
Verkostung während des Film Festivals, täglich vom 14.7. – 4.9.2016

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.wienerweinpreis.at
www.wienerwein.at